« Marke BREMONT in der bahnbrechenden Nominierung des Jahres 2012 ausgezeichnet | Home | Blog über die wichtigsten in der Welt der Uhren »

Blog über die wichtigsten in der Welt der Uhren

Posted on Samstag, Dezember 16, 2017 at 10:10 AM by fake rolex

Der Uneingeweihte kann sagen, dass das Guillochenmuster eine gewöhnliche Gravur ist. Aber tatsächlich ist alles anders.

Bevor mit dem Auftragen der Guillochelinien begonnen werden kann, muss das Produkt fixiert werden. Zu diesem Zweck wird es in einer Klemme platziert, die sich relativ zu einer speziellen Schneidevorrichtung bewegt. Die Abnahme der Pommes, die Beachtung der Gleichförmigkeit des Kontaktes der Oberfläche des Erzeugnisses und der Kutter wird vom Daumen des Vollziehers reguliert, der die Guilloche vom gewöhnlichen Stich unterscheidet.

Jeder Meister kann ein Ornament für Guilloche selbst erstellen, aber dies erfordert viel Wissen und Fähigkeiten. Daher verwenden wir in der Regel bewährte Muster , die bei Spezialisten sehr beliebt sind. Zum Beispiel sind Ornamente für Guillochen seit mehr als hundert Jahren weithin bekannt:

Bevor Sie mit dem Verzieren edler Zifferblätter beginnen, sollte der Meister richtig üben: In der Kunst, komplizierte Ornamente zu zeichnen, sind Erfahrung und meisterliche Geschicklichkeit gefragt.

Das Guillochenmuster wird nach und nach angewendet. Linie hinter der Linie erscheint ein edles Muster . Auf dem allgemeinen Hintergrund sollte das Bild unsichtbar sein. Stellen Sie sich vor: Für 1 mm muss der Master 3 bis 5 Linien anwenden . Daher ist der Prozess der Guilloche lang genug und erfordert Fähigkeiten der Arbeit.

Die Kunst des Zeichnens wurde im Laufe der Jahrhunderte perfektioniert. Und es ist nicht verwunderlich, dass sich in dieser Zeit ihre Traditionen entwickelten und die buntesten Ornamente zum Beispiel traditionell wurden:

Guilloche Soleil ou Grene (Sonne und Korn) - dieses Ornament ziert die Uhr der berühmten Firma Frank Mueller

Côtes de Genève (Genfer Streifen) - sieht effektiv auf Brücken und den Autoaufzugsektor aus

Cotes Circulares (kreisförmige Streifen) - dieses Muster ist mit einem selbstaufziehenden Sektor verziert

Grenadier-Typ Rundschreiben (Guilloche mit Gravur) - typisch für die Armbanduhr Reverso Firma Jaeger-LeCoultre

Die Guilloche-Muster sind nicht nur mit Zifferblättern, sondern auch mit Details verziert. Die verzierte Brücke, Tourbillon, Platin und Rotor sehen sehr beeindruckend aus. Und dass Sie die Schönheit schillernder Lichtmuster bewundern können, ist die Rückseite aus Saphirglas.

Der Handroboter ist zu teuer und die virtuosen Meister des Guilloches sind heutzutage nicht mehr so, oder besser: es gibt nicht Hunderte von Menschen auf der Welt. Und nur ausgewählte Uhrenmarken können sich den Luxus leisten, Ornamente im manuellen Modus zu platzieren, während andere ihre Kreationen mit Kopiergraviermaschinen dekorieren.Besitzer von teuren Uhren können das Guillochenmuster bewundern.

Auf Guilloche wird Französisch als geschrieben „guillochis“ und wird übersetzt mit „einem Muster von sich kreuzenden Linien“ .

Das Guillochenmuster wird auf zwei Arten angewendet:

Verwenden einer Graviermaschine - eine häufigere und weniger teure Methode

manuell - in unserer Zeit ist dies eine seltene und sehr teure Methode der Anwendung

Die Voraussetzung für die Entstehung der Guilloche-Technik war der Wunsch der alten Meister, die auf dem Uhrgehäuse vorhandenen Mängel zu verbergen . Mit einem komplizierten Muster maskierte der Meister Kratzer und andere Körperoberflächendefekte.

Im Laufe der Zeit wurden die Zifferblätter mit Mustern verziert, und die Kunst der Guilloche wurde zu einer elitären Art von Dekoration.

Der Vater des Guilloche gilt als der große Uhrmacher Abraham-Louis Breguet , der im späten 7. - frühen 8. Jahrhundert Meisterwerke der Uhrmacherkunst schuf

Heutzutage verwendet Hand-Zeichnung Guilloche Elite-Uhrenmarken, und es ist nicht in jeder Sammlung und Modell. Das Uhrenhaus Breguet adelt die Zifferblätter mit anmutigen Ornamenten nur in Uhren mit Gold- oder Silberrumpf.

Merkmale der Anwendung von Guillochen

Guilloche ist ein Linienmuster, dessen Dicke 0,1 mm nicht überschreitet . Diese winzigen, ineinander verschlungenen Linien werden zu den schönsten Mustern hinzugefügt. Unter den Lichtstrahlen strahlt das mit eleganten Ornamenten verzierte Zifferblatt Licht aus, reflektiert das Licht und vermittelt das Gefühl, dass das Zifferblatt nicht flach, sondern voluminös ist.

In der modernen Welt sind Uhren längst nicht mehr nur ein Mittel zur Zeitbestimmung.

Heute ist die Uhr der hohe Status und Reichtum des Besitzers. Es ist natürlich die Uhr mit einem Großbuchstaben - komplexe Mechanismen von führenden Uhrenmarken, echte Werke der hohen Uhrmacherkunst. Daher wird der Optik der Uhr dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt wie der Innenfüllung - alles muss perfekt sein.

Edle Metalle und Edelsteine, feine Handarbeit und geschickte Dekoration der Bestandteile, einschließlich handgefertigter Guilloche, sind das Fundament, auf dem die klassische Elite-Uhrmacherei gebaut wird.

Bitte sehen uhr replica oder Rolex Masterpiece II Uhren

« Marke BREMONT in der bahnbrechenden Nominierung des Jahres 2012 ausgezeichnet | Top | Blog über die wichtigsten in der Welt der Uhren »


rolex replica | replica relojes | Replique Montre | replica horloges